Mit Feta auf Tomaten in die Grillsaison starten

Sommer bedeutet Sonne geniessen mit Freunden und Familie, Strand, Urlaub und dieser unverwechselbare Geruch nach Grillkohle… Ob Fleisch, Gemüse oder Obst- ich mag alles auf dem Grill! Dazu ein knackiger Salat und Kräuterbaguette, dann ist das Grillglück vollkommen. Mein absoluter Favorit ist aber Fetakäse mit Tomaten und roten Zwiebeln. Es ist super einfach zu machen und sowohl für Vegetarier, als auch für Fleischliebhaber ein Hochgenuss.

Was brauch man für dieses einfache Grillgericht, was noch dazu super  günstig ist?

1 Feta-Käse

1 Tomate

1 rote Zwiebel

Kräuter

etwas Olivenöl

Zunächst muss ein kleines Nest aus Alufolie gebaut werden. Der Fetakäse und die Tomate werden in Scheiben geschnitten und dachziegelartig abwechselnd in das Alu-Nest gelegt. Die kleingehackte rote Zwiebel drüber streuen und mit etwas Olivenöl beträufeln.

Ich hab aus einem Griechenlandurlaub spezielle Kräuter zum Würzen von Fetakäse mitgenommen, was ganz besonders lecker schmeckt. Aber für alle, die grad keine Spezialmischung aus Griechenland parat haben, reichen auch normale Kräuter de Provence aus der Tiefkühltruhe oder getrocknet.

Wenn der Käse mit Salz, Pfeffer und der Kräutermischung gewürzt ist, dann muss das Alunest nur noch auf den Grill gelegt werden. Ein sehr einfaches, billiges und leckeres Rezept, was ich besonders gerne für meine Freunde und meine Familie mache.

Wenn die Nächte wieder länger werden und es auch abends noch angenehme Temperaturen sind, dann grille ich am liebsten. Ob im Park, auf dem Balkon oder im Garten, das ist mir egal. Hauptsache es sind nette Leute dabei 🙂

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.