Ein etwas anderes Hörspiel

Ob Achterbahn fahren, durchs Weltall schweben, zusammen mit Lars dem Eisbären den Schnee genießen oder Musik in sattem Sound und mit überwältigenden Bilderwelten hören und sehen: Der Mediendom an der Fachhochschule Kiel bietet mit seiner 360° Projektionskuppel vielerlei Möglichkeiten, die Grenzen der Wirklichkeit zu überschreiten. Dieses Semester bietet der Mediendom jedoch etwas ganz außergewöhnliches an: Hörspiele der drei ??? in 3D Sound.

Der Mediendom befindet sich auf dem Campus der Fachhochschule Kiel im Kellergeschoss des großen Hörsaalgebäudes. Er ist ein ganz besonderes Kino, denn die Projektionsfläche der Kuppel füllt das gesamte Sichtfeld mit Bildern – der Zuschauer sitzt inmitten dieser und wird regelrecht hineingesogen. Die Besucher sehen und spüren die Bilder und manchmal wird dem ein oder anderen auch schwindelig, wenn er durch die Achterbahn Loopings saust.

Die Projektionstechnik des Mediendoms ist vielseitig einsetzbar und ermöglicht die verschiedensten Shows. Dieses Semester lockt ab dem 5. Juni eine ganz besondere Show die Zuschauer ans Ostufer. Zwei Hörbücher der wohl berühmtesten Detektive werden in 3D Sound im Dom gespielt – die Folge „Das Grab der Inka Mumie“ ist bisher unveröffentlicht. Jeder kennt die drei Detektive, die Titelmusik, die unverwechselbaren Stimmen und die spektakulären Fälle. Im Mediendom verschmelzen die Geschichten mit außergewöhnlichen Atmosphären und Sound Effekten.

Neugierig geworden? 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.